Suche
start of page
Anmeldung
28.02.2020 - bändisch!
bändisch! - ist eine 2013 von erfahrenen Musikern neu gegründete Mundart-Rock-Band aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands, dem schönen Markgräflerland.

Die im Markgräflerland häufig gesprochene Mundart ist das Alemannische - ein ganz besonderer Dialekt! Der Bandname entstand aus den beiden Begriffen "Band" und "Alemannisch" - der Name "bändisch!" war geboren. Ein Name, der zu den Menschen, zum Dialekt und natürlich zur Musik passt.

Musikalisch zelebriert bändisch! eine Symbiose aus feuriger Spielfreude, virtuosem Können, poetischer Melancholie sowie erdiger Sinnlichkeit. E bizzli Rock, e bizzli Blues, e bizzli Funk, e bizzli Reggae - es ist eine besondere Mischung - bändisch! eben.

Zu bändisch gehören: Brita Sperling (Gesang), Gerhard Doll (Gitarre),Norbert Schöneck (Bass), Frank Engler (Keyboard), Florian Heiler (Schlagzeug), Isabella Sperling (Background-Gesang) und Daniel Dummann (Tontechnik).

Freut Euch auf einen tollen Abend in Schmidts Hausküchen-Restaurant - wir freuen uns auf Euch!

Wann: Freitag, 28.02. von 17:30 - 20:30 Uhr
Wo: Schmidts Hausküchen-Restaurant im Schmidts Markt Bad Säckingen-XL
Eintritt: frei
Anmeldung
13.03.2020 - The Remaining
Aus Liebe und Leidenschaft zur Musik entstand im Jahr 2012.
„ The Remaining“.
Die Musikrichtung ist kaum einzugrenzen, den alles was den Bandmitgliedern gefällt und umgesetzt werden kann, gehört zu ihrem Repertoire.
Sie spielen Stücke aus unterschiedlichen Generes und Zeiten, um das was sie selbst an der Musik so lieben, weiter zu geben.
Die Bandmitglieder:
Achim Würger (Cajon-Gesang), Konrad Schwehr (Gitarre, Piano, Gesang), Theresa Herzog (Gesang).
Freut Euch auf einen tollen Abend in Schmidts Hausküchen-Restaurant mit der Band „The Remaining“.


Wir freuen uns auf Euch!

Wann: Freitag, 13.03. von 17:30 - 20:30 Uhr
Wo: Schmidts Hausküchen-Restaurant im Schmidts Markt Bad Säckingen-XL
Eintritt: frei
Anmeldung
27.03.2020 - Mario Stracuzzi
Mario StracuzziDer gebürtige Italiener, der 2016 den 3. Platz als bester Gitarrist Deutschlands belegte ( Pop- und Rockstiftung ),covert Bands wie Dire Straits, The Doors, Pink Floyd, Toto, Deep Purple, Gary Moore und vieles mehr.
Auch Instrumentales von Satriani, Shadows, Santana und Steve Vai wird er an diesem Abend zum Besten geben.

Nach dem Erscheinen seiner Debut-CD "MARIO S" im August 2016, spielt er mittlerweile auch einige Eigenkompositionen live.

Wann: Freitag, 27.03. von 17:30 - 20:30 Uhr
Wo: Schmidts Hausküchen-Restaurant im Schmidts Markt Bad Säckingen-XL
Eintritt: frei
Anmeldung
17.04.2020 Meine Herren
Der Sound von 'Meine Herren' ist von deutschem Rock oder
Pop geprägt. Einfache Songs mit greifbaren Texten.
Gegründet wurden die "Herren" anno 2014 von Georg Grüning und Oliver Blatter. Ziel war es, eigene Songs zu komponieren und präsentieren.
Ihre Songs handeln um Liebe, das Leben, Sorgen, Ängste, Freude, Freunde, Frauen und sogar um sozialkritische Aspekte und Gesellschaftsstudien.

Wann: Freitag, 17.04. von 17:30 - 20:30 Uhr
Wo: Schmidts Hausküchen-Restaurant im Schmidts Markt Bad Säckingen-XL
Eintritt: frei
Anmeldung
15.05.2020 Julian Weiss
Auf der Suche nach Musikern aus der Region sind wir auf den Lörracher Julian Weiss gestoßen.
Musik war schon immer die größte Leidenschaft des 28-jährigen Singer-Songwriters.

Er schreibt und komponiert Musik, singt, spielt Klavier, akustische und elektrische Gitarre sowie einige andere Instrumente. Die Liebe und Leidenschaft zur Musik teilt er sehr gerne mit seinen Zuhörern.
Mittlerweile ist Julian auch in namhaften Locations in unserer Region Zuhause. Sein Repertoire reicht über verschiedene Genres hinaus.

Freut Euch auf einen abwechslungsreichen Abend in Schmidts Hausküchenrestaurant! Startet mit der Musik von Julian,
einem leckeren Cocktail oder einem frisch gezapften Bier in das Wochenende und genießt die Zeit.

Wann: Freitag, 15.05. von 17:30 - 20:30 Uhr
Wo: Schmidts Hausküchen-Restaurant im Schmidts Markt Bad Säckingen-XL
Eintritt: frei

Schmidts Märkte GmbH | Verwaltung
Bergstraße 2, 79736 Rickenbach
Tel: 0 77 65 - 92 08-0
Ausflugziele, Veranstaltungen

und Informationen aus unserer Region

finden Sie hier:

  

© Copyright by Schmidts Märkte GmbH
Facebook / Schmidts Märkte GmbH   Instagram / XL-Markt Bad Säckingen