Suche
start of page
Anmeldung Anmeldung
Ich bin Südschwarzwälder-Borschüre
Broschüre "Ich bin Südschwarzwälder" / Schmidts Märkte GmbHWir als Schmidts Märkte sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitenden an 16 Standorten im Südschwarzwald. Mit unserer Heimat, dem Südschwarzwald, und den Menschen, die dort leben, fühlen wir uns stark verbunden. Daher steht seit Jahrzehnten das Thema Regionalität im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns. Dabei ist es uns sehr wichtig, mit über 80 regionalen Erzeugern, unabhängig von deren Größe und Umsatz, einen partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe zu pflegen.

Die hochwertigen Produkte der Südschwarzwälder Lieferanten verkaufen wir unter unserer Regionalmarke „Ich bin Südschwarzwälder“. All diese Artikel aus dem Naturpark Südschwarzwald haben einen Umsatzanteil von etwa 10% in unseren Märkten.

Lernen Sie in unserer Borschüre unsere Südschwarzwälder Lieferanten näher kennen!
» zur Lieferanten-Broschüre (Blättervariante)
» Broschüre zum Download (PDF)
Südschwarzwälder Homestories
Statten Sie unseren regionalen Lieferanten im Rahmen der „Südschwarzwälder Homestories“ einen virtuellen Besuch ab.

Bei unseren „Südschwarzwälder Homestories“ schaut unser „Ich bin Südschwarzwälder“-Botschafter Nikolaus (Niki) König, bekannt aus der Fernsehsendung „Die Fallers“, in den Betrieben unserer Südschwarzwälder Erzeuger vorbei. Bei seinen Gesprächen erfährt er mit seiner interessierten und offenen Südschwarzwälder Art viel über die Betriebe und die Menschen, die dahinterstehen. In manchen Folgen erzählt Niki König auch die ein oder andere spannende Geschichte aus dem Südschwarzwald.

Sehen Sie sich einige unserer „Südschwarzwälder Homestories“ selbst an!
» zur Playlist



Schmidts Märkte GmbH / Verwaltung
Bergstraße 2, 79736 Rickenbach
Tel: 0 77 65 - 92 08-0
© Copyright by Schmidts Märkte GmbH
Facebook / Schmidts Märkte GmbH   Instagram / Schmidts Märkte GmbH